Für mich beginnt der Frühling offiziell mit dem Moment, wo die Bärlauchblätter aus dem Boden sprießen und ich wieder Lust auf Experimente in der Küche kriege. Deswegen wird der heutige Blogpost auch um Bärlauch gehen (wer hätte das erwartet) und wie man diese köstlichen Bärlauchschnecken zaubert, viel Spaß.
sodala nachdem ihr all eure Zutaten besorgt habt kann es auch schon los gehen...
... und wenn man das Glück hat, dass der Bärlauch im eigenen Garten wächst, muss man den nur noch abzupfen -rupfen und waschen...
zur Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch, sowie Paprika und Bärlauch klein schnippeln (und versuchen nicht zu heulen wenn man die Zwiebel schneidet). Danach die klein geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch in eine Pfanne geben und mit Olivenöl kurz anschwitzen, Bärlauch und Paprika hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
... die Paprika-Bärlauch-Mischung kurz auskühlen lassen und dann mit Gries und Ei vermischen, alles auf den Blätterteig und zusammenrollen. Die Rolle zum Schluss noch in 2cm Abständen schneiden und ab ins Rohr damit! Welches bei Ober/Unterhitze auf 180 °C vorgeheizt sein sollte. 20-25 Minuten (je nach Ofen) backen und dann am besten warm genießen, kalt geht aber auch beides gut!
Bon Appetit!